Buchhaltung Hilfskraft (m/w/d) - geringfügige Beschäftigung/Teilzeit

Jobbeschreibung

Wir bei "Verklickern" sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen aus der Video-Branche. Bekannt als einer der Marktführer für Erklärvideos, planen wir 2020 eine Expansion in die neuen Geschäftsbereiche "Video-Marketing" & "Realfilme".  Um auch im Bereich Erklärvideos weiter zu wachsen suchen wir echte Talente und Persönlichkeiten.  Wir sitzen gut erreichbar im Medienpark in Wiesbaden, die Eröffnung eines zusätzlichen Office in Frankfurt am Main ist in der Umsetzung.


Erklärvideos und ihre Konzepte sind aktuell der Hauptbestandteil unseres Daily Business und wird in diesem Jahr noch deutlich größer werden. Wir planen mit Verklickern schneller zu wachsen als asiatischer Riesenbambus sich gen Himmel reckt. Daher suchen wir dich ab sofort für die Position in der Buchhaltung als Hilfskraft (m/w/d).

In unserem aktuell 12-köpfigen Team mit echten Experten und Spezialisten wirst du schon sehnsüchtig erwartet.


Du arbeitest nebenberuflich bei uns als echte Unterstützung in der Buchhaltung, Rechnungserstellung und dem Mahnwesen. Dabei ist dein erster Ansprechpartner der Chief Financial Officer, mit dem du gemeinsam die Kontrolle über Finanzen, Mahnungen und Rechnungen behältst. Die Stelle wird erstmals als geringfügige Stelle ausgeschrieben und kann sich zu einer Teilzeitstelle in Zukunft entwickeln.

Stellenanforderungen

Was Du bei uns machst?

  • Überblick über alle Rechnungen und die korrekte Rechnungserstellung
  • Kontrolle über die offenen Posten und das Mahnwesen
  • Vorbereitung der Unterlagen zur Einreichung bei der Steuerberatung
  • Organisation & Management der Unterlagen in einer digitalen Ablage sowie Papierform
  • Dateneingabe und Pflege in Excel 
  • Enge Zusammenarbeit sowie Reporting an den CFO

Wir bieten dir natürlich auch etwas :-)

  • Du wirst ein wichtiger Teil eines kompetenten und leistungsstarken Teams in einer lockeren Atmosphäre: 
    Im Sommer heißt es kurze Hosen & Sneaker, statt schwitzen im Anzug. 
  • Kein Tag ist wie der andere – täglich kommen neue Impulse dazu und wir freuen uns darauf, dass auch du deine Ideen einbringst
  • Sammle auch wertvolle Erfahrungen in anderen Bereichen
  • Offene, kommunikative und dynamische Firmenkultur
  • Attraktives Büro mit moderner Technik und den notwendigen Tools
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in flexibler Teilzeit oder als Mini-Job
  • Spannende Firmen- & Teamevents
  • Homeoffice & flexible Arbeitszeiten

Das kannst Du Dir vorstellen? Dann hier unser Wunschkonzert:

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Kaufmännische und buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse
  • Steuerrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil aber kein 'must-have'
  • Du hast sehr gute Erfahrung in Excel
  • Du bist engagiert, kontaktfreudig und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein 
  • Du übernimmst selbstständig Verantwortung für deine Aufgaben

Das klingt interessant für dich? Dann bewirb dich jetzt im nächsten Schritt mit deinem Lebenslauf, vorhandenen Referenzen & ggf. Gehaltsvorstellungen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.